Halten Sie Ihr Pferd bei Laune!

Indem wir die Pferde in Boxen sperren, berauben wir sie ihrer Freiheit. Deswegen sollten wir alles tun, um sie in dieser unnatürlichen Umgebung gesund zu halten!

Die meisten Pferde sind schon zufrieden, wenn sie richtiges Futter und einen trockenen, luftigen Stall mit sauberer Einstreu haben. Pferde mögen einen geregelten Tagesablauf mit festen Futter-, Putz-, und Trainingszeiten.

Was, wie viel und wann gefüttert wird, hängt von Größe, Alter und Training des jeweiligen Pferdes ab. Ein Pferd verdaut langsam, deswegen: kleine Portionen füttern.

So, jetzt Tipps von mir.

Bei Spat und Arthrose helfen Steirocall N-Tropfen hervorragend. Sie sind homöopathisch und ich habe meinem Dicken 2 x tägl. 40 Tropfen verabreicht. Schon nach zwei Wochen war eine deutliche Besserung eingetreten und mittlerweile ist er absolut beschwerdefrei.

 

Werner u. Vincent beim Mittagsschlaf
Werner & Vincent taking a nap